Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Neues Netz für die 100 größten Einkaufszentren Deutschlands

von

In den 100 größten Einkaufszentren Deutschlands surfst Du jetzt mit bis zu doppelter Geschwindigkeit – ob im Centro Oberhausen oder im Bördepark Magdeburg, ob Waterfront Bremen oder MyZeil Frankfurt: Überall in Deutschland haben Vodafone-Techniker das Mobilfunknetz in den überdachten Einkaufsmeilen modernisiert und dabei alle Hard- und Software Komponenten ausgetauscht.

EKZ_2Durch die Mall flanieren und schnell einen Preisvergleich im Netz anstellen? Dank der Netzmodernisierung in den 100 größten Shopping-Zentren Deutschlands kannst Du dort nun mit bis zu doppelter Geschwindigkeit wie zuvor surfen, Gespräche ohne Abbrüche – und Dank HD-Voice – in glasklarer Sprachqualität führen. Damit Du und Tausende andere Besucher der Einkaufzentren gleichzeitig am selben Ort telefonieren und surfen können, hat Vodafone im Rahmen der Netzmodernisierung auch die Kapazitäten seines Netzes um 35 bis 40 Prozent erhöht.

 

Shoppen? Das Smartphone muss mit

Women and shoppingImmer mehr Verbraucher nutzen ihr Smartphone auch während des Einkaufs: Zuhause anrufen, schnell checken, ob das Kleid online billiger erhältlich ist, oder der Freundin ein Foto im neuen Outfit schicken: Laut Studie der Digitalagentur Digitas LBI haben 72 Prozent der deutschen Verbraucher ihr Smartphone schon mindestens einmal im Ladengeschäft genutzt, um Preise zu vergleichen oder weitere Produktinformationen zu suchen. Und bei der kleinen Snack-Pause zwischendurch – oder wenn die Shoppingbegleitung mal wieder in der Umkleide verschollen ist – liefern Dir Dienste wie Deezer, Netflix und Vodafone Mobile TV (unter anderem mit Live-Spielen der Fußball-Bundesliga) per Smartphone und Tablet-PC noch ein bisschen Entertainment. Auch das Bezahlen mit dem Smartphone zieht in immer mehr Geschäften ein: Bereits an 80.000 Kassen in Deutschland kannst Du Dein Smartphone als Geldbörse einsetzen, denn so ziemlich jede große Einzelhandelskette setzt mittlerweile auf den weltweiten NFC-Standard zur schnellen und sicheren Bezahlung der Einkäufe.

 

Also dann: auf ins Wochenende und frohes Shoppen.

 

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA eingeben *

×