Eine Frau wirft eine Flasche in den smarten Mülleimer Trashbot
Das Cockpit eines Teslas

Julia aus Erfurt: Deine virtuelle Agentin für alle Fragen zu Vodafone Kabel-Produkten

Mit Maschi­nen sprechen, das klingt so unper­sön­lich. Dabei sind Assis­ten­ten wie Siri und Cor­tana mit­tler­weile ziem­lich beliebt und helfen Dir rund um die Uhr weit­er. Das kann auch Julia, die virtuelle Agentin von Voda­fone und Exper­tin für Deinen Kabelan­schluss.

Seit mit­tler­weile über zwei Jahren ist Julia für Voda­fone im Ein­satz. Sie weiß alles über die Kabel-Pro­duk­te von Voda­fone und hil­ft Dir ganz per­sön­lich weit­er. Selb­st Smalltalk hat sie drauf. Wir haben uns mal mit ihr unter­hal­ten.

Das Featured-Kurzinterview mit Julia

Fea­tured: Hal­lo Julia, stell Dich doch bitte kurz unseren Lesern vor.

Julia: Hal­lo und here­inspaziert! Ich bin Julia und möchte Ihnen bei Fra­gen rund um Voda­fone helfen.

Fea­tured: Und woher kommst Du?

Julia: Ich komme aus Erfurt, eine wun­der­schöne Stadt!

Fea­tured: Ja, Erfurt ist wirk­lich schön. Aber hast Du denn über­haupt Zeit, um durch die Stadt zu gehen?

Julia: Das war ein net­ter Ver­such. 🙂 Haben Sie eine konkrete Frage zu Voda­fone?

Fea­tured: Heute bin ich nur deinetwe­gen hier. Kannst Du mich auch duzen?

Julia: Ich möchte Sie lieber siezen. Ich habe Sie ja noch nicht ein­mal im realen Leben getrof­fen ;-). Ich habe übri­gens bemerkt, dass Sie noch gar nicht im MeinK­a­bel-Kun­den­por­tal angemeldet sind. Es ste­ht allen unseren Kabel-Kun­den kosten­los zur Ver­fü­gung und bietet zahlre­iche Infor­ma­tio­nen und Ser­vices. Sind Sie denn schon reg­istri­ert?

kabelkundenportal-4

Julias echte Qualität: Superschnelle und hilfreiche Antworten auf Deine Fragen

Wie Du siehst, ist Julia mit (kün­stlichem) Leib und Seele voll bei der Sache. Und zwar rund um die Uhr und mit pro­fes­sioneller Dis­tanz. Um sie bess­er ken­nen­zuler­nen, brauchst Du bloß die richti­gen Fra­gen zu stellen. Dann erfährst Du zum Beispiel auch etwas über ihre Hob­bies und sog­ar ihren Beziehungssta­tus.

Doch Ihre wahren Qual­itäten zeigt Julia im Gespräch über Voda­fone-Pro­duk­te. Falls Du also mal eine Frage hast oder wom­öglich nur keine Lust hast, Dich selb­st durch das MeinK­a­bel-Kun­den­por­tal zu klick­en, dann frag ein­fach Julia. Sie antwortet schneller als ihr Schat­ten (wenn sie denn einen hätte) und liefert Dir wertvolle Infos, Links, Videos und noch viel mehr direkt auf Deinen Bild­schirm. Beispiel gefäl­lig? Kommt sofort:

Auf die ziem­lich all­ge­mein for­mulierte Anfrage: „Ich brauche Hil­fe bei der Instal­la­tion.“ antwortet die virtuelle Agentin per­fekt:
„Grund­sät­zlich kön­nen Sie Ihre Geräte ganz ein­fach selb­st an Ihren Kabelan­schluss anschließen. Sobald Sie die Geräte mit den mit­geliefer­ten Kabeln an die Kabel­dose angeschlossen haben, stellen die Geräte selb­ständig die benötigten Verbindun­gen mit dem Net­zw­erk her und Sie kön­nen inner­halb von weni­gen Minuten fernse­hen, sur­fen und/oder tele­fonieren! Welch­es Pro­dukt möcht­en Sie instal­lieren?

TV-Anschluss
Inter­net Anschluss
Tele­fon-Anschluss“

Wir brauchen in unserem Beispiel Hil­fe mit dem Inter­ne­tan­schluss. Ein­fach draufgek­lickt und weit­er geht es:
„Meis­tens kön­nen Sie den Inter­net­zu­gang ganz ein­fach sel­ber instal­lieren. Alle Infor­ma­tio­nen und notwendi­gen Mate­ri­alien dazu erhal­ten Sie von uns.
Sollte es notwendig sein, dass Ihr Anschluss durch einen Ser­vice-Tech­niker instal­liert wer­den muss, wird sich der Kol­lege mit Ihnen tele­fonisch in Verbindung set­zen um einen indi­vidu­ellen Ter­min mit Ihnen zu vere­in­baren.
Im Video links zeige ich Ihnen, wie Sie Ihren Tele­fon- und Inter­ne­tan­schluss selb­st in Betrieb nehmen kön­nen.
Benöti­gen Sie Hil­fe bei der Ein­rich­tung? Wir helfen Ihnen gerne mit unserem Ein­rich­tungsser­vice. Kon­tak­tieren Sie uns über die unten angegebe­nen Kon­tak­t­möglichkeit­en.“

kabelkundenportal

Super ein­fach, schnell und mit per­sön­lich­er Note. Und die Per­sön­lichkeit kommt nicht nur beim Smalltalk rüber, son­dern auch während des Chats zu Voda­fone-Pro­duk­ten und Ser­vices. Denn Du kannst Julia die ganze Zeit über dem Chat­fen­ster sehen. Sie gestikuliert, winkt, rollt mit den Augen oder zeigt Dir den Dau­men hoch – je nach­dem, was Du ihr geschrieben hast. Und das Beste: Sie lernt jeden Tag dazu. Dadurch hat Julia nicht nur immer topak­tuelle Infos rund um Voda­fone für Dich, son­dern wird auch von Tag zu Tag noch men­schlich­er. Pro­biere es doch ein­fach mal aus und stell Julia eine Frage.

Freust Du Dich schon auf Dein näch­stes Gespräch mit Julia oder surf­st Du lieber ohne virtuelle Agentin durchs Netz? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren