Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Die Zukunft des PCs in der Checkbox? Felix testet Windows Continuum

von

Viel von dem, was wir früher noch am Computer erledigt haben, können wir jetzt ganz einfach über das Smartphone tun: Zum Beispiel Emails schreiben, Videos ansehen, oder Gaming. Könnte der Computer aber bald komplett von unseren Handys ersetzt werden? Felix spielt diese Option mal durch – am Beispiel des Windows Continuum und dem Microsoft Lumia 950 XL. Was er von der neuen Technologie hält, erfährst Du im Video:

Ersetzen Smartphones vielleicht bald komplett unsere Computer? Felixba ist von der Idee begeistert. Im neuen Video testet er den ersten Schritt in diese Richtung: mit Windows Continuum und dem Lumia 950 XL. Alle Folgen Checkbox: vod.af/Checkbox

Posted by Vodafone Deutschland on Donnerstag, 28. Januar 2016

Alle Kommentare ausblenden (2)
Helge Bruhn
29.01.2016 07:23 Uhr

Ich finde die Idee auch genial, wobei sich das ganze nur auf das reine „Arbeiten“ bezieht, also Office, surfen, Mail usw.

Bei (4k)Videoschnitt sehe ich vor allem im Speicher das Problem, denn da brauch man 256 oder mehr GB und auch wesentlich mehr RAM als aktuell verbaut.

Spätestens beim Spielen ist dann Schluss mit lustig, ich kann mit nicht vorstellen, dass die Smartphone-CPUs und -GPUs mittelfristig die Power haben können, vor allem auch in Sachen Hitzeentwicklung.

Auf Kommentar antworten
Alex
02.11.2016 02:51 Uhr

Sehr praktische Idee, vor allem wenn man nicht viel Platz hat oder den Computer einfach mal mitnehmen will! :-D

Auf Kommentar antworten
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA eingeben *

×