Springe zur Navigation
banner_campus

Beliebtester Telekommunikationsanbieter? Wir.

Beitrag drucken

Siegerstimmung in Düsseldorf. Das Marktforschungsinstitut YouGov aus Köln hat wieder die Lieblingsmarken der deutschen Konsumenten ermittelt. Und wer führt in der Kategorie Telekommunikation? Vodafone. Wir liegen mit 29 Punkten auf dem Brand-Index ganz klar vorn und verteidigen damit den ersten Platz des Vorjahres. Es folgen O2 (24 Punkte), T-Mobile (13), Aldi-Talk (10) und Base (7). 500.000 Bundesbürger wurden von YouGov befragt. Wir freuen uns natürlich über diese Anerkennung. In unseren Augen bestätigen die Ergebnisse das Vertrauen, das mehr als 38 Millionen Kunden uns sowie unseren Produkten und Services entgegenbringen.

Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht: Wir ruhen uns natürlich nicht auf diesen Ergebnissen aus. Sie sind uns vielmehr Ansporn, die Qualität seiner Dienstleistungen und das Erlebnis für die Kunden weiter zu steigern. Unser Unternehmenschef Jens Schulte-Bockum hat dazu hier im Blog zu Beginn dieser Woche bereits erklärt, wie wir dies tun: mit dem neuen Unternehmensprogramm ONE. Es wird die entscheidenden Weichen stellen, um zukünftig die Kunden zu begeistern – und in Punkto Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung klar vor den Wettbewerbern zu liegen.

Auf der Webseite der Wirtschaftwoche gibt es weitere Ergebnisse der Befragung nachzulesen. Interessant ist zum Beispiel, dass in der Kategorie „Internet“ Wikipedia inzwischen den ersten Platz vor Google sichern konnte. Oder dass Edeka im Lebensmitteleinzelnhandel seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte und es Aldi in die Top 5 geschafft hat. Wer hätte das gedacht?

3 Kommentare

  1. Benutzer-Bild von ja.ko ja.ko

    na die 500000 möchte ich mal kennen lernen.also ich kenne nur unzufriedene kunden im privaten sowie auf facebook oder auch vodafoneforum.aber das kann man ja alles per kommastelle regeln.

  2. Benutzer-Bild von o.m o.m

    Ich kenne auch nur Leute, die sehr schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht haben! Eingeschlossen mich!

  3. 500000 erkaufte Meinungen zeigen damit, dass Vodafone den ersten Platz einnimmt. Meinen Glückwunsch!

Einen Kommentar hinterlassen * sind Pflichtfelder


+ acht = 13